Sonntag, 2. August 2015

Test Kabelloser Staubsauger Dyson v6 fluffy

Qualität und Perfektion!

Auf trnd.com wird jetzt der Kabellose Staubsauger Dyson v6 fluffy von 300 Onlinereportern getestet – und ich habe die Ehre.
Der Dyson Fluffy ist ein kleiner Spezialist. Zuerst stellte ich mir die Frage ist es den Preis wirklich wert, gut in der Gesamtbeantwortung muss ich wohl sagen er ist ein Markenprodukt hat eine sehr gute Verabeitung, ein stylisches kleines Ungeheuer.

Seit Jahren höre ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, wie gut die Dyson Staubsauger sind. Gerade wer Kinder hat oder allergisch auf Hausstaub reagiert, schwärmt von der Technologie ohne Beutel. Der Dyson v6 Fluffy ist mein erster Dyson und eins kann ich sagen ich gebe ihn nicht mehr her. Er nimmt wenig Platz weg es wird eine Wandhalterung mit integrierter Ladestation mit geliefert und hängt bei mir platzsparend im Abstellraum, und ist somit immer sofort einsatzbereit.

Etwas zu den Dyson v6 Fluffy Eigenschaften:

  1. Angetrieben vom Dyson Digitalen Motor V6
    Der digital gesteuerte Motor rotiert mit bis zu 110.000 U/min. Er erzeugt eine extrem starke Saugkraft und ist die Grundlage für die stärksten kabellosen Staubsauger.
  2. 2 Tier Radial (TM) Zyklone
    Dyson kabellose Staubsauger sind mit der gleichen patentierten Zyklontechnologie ausgestattet wie die Bodenstaubsauger von Dyson mit Kabel. Starke Zentrifugalkräfte trennen Staub und Allergene aus dem Luftstrom in den Staubbehälter.
    Mit dieser patentierten Zyklontechnologie, dem Dyson Digitalen Motor und einem neuen Nickel-Mangan-Cobalt Akku garantieren die kabellosen Geräte von Dyson eine konstant hohe Saugkraft. Vom Beginn der Reinigung bis zu den letzten Handgriffen.
  3. Bis zu 20 Minuten gleichmäßig starke Saugleistung
    Viele andere kabellose Staubsauger bleiben während des Saugens durchgehend eingeschaltet. Dadurch wird bei kurzen Pausen zwischen den Reinigungsarbeiten unnötig Akkuleistung verschwendet. Dyson kabellose Staubsauger haben einen Schalter zur Betätigung des Max.-Modus zur Reinigung von besonders hartnäckigem Schmutz.
    Der Ein-/Ausschalter lässt sich besonders leicht betätigen. Das bedeutet, dass der Akku nur für das tatsächliche Staubsaugen eingesetzt wird. Eingeschaltet, wenn man saugt. Ausgeschaltet, wenn nicht.
  4. MAX-Modus
    Der v6 verfügt über 2 Saugstufen: 20 Minuten lang mit 28 Watt konstanter Saugkraft saugen oder 6 Minuten lang mit maximaler konstanter Saugkraft von 100 Watt.
  5. Elektrobürste mit Soft-Walze
    Der Dyson V6 Fluffy Staubsauger ist mit einer Elektrobürste mit Soft-Walze ausgestattet. Reinigung über die gesamte Breite: Weiches Nylongewebe mit mehreren Reihen aus antistatischen Carbonfasern ermöglichen die gleichzeitige Aufnahme von feinem Staub und grobem Schmutz.
    Die Bürstwalze ist mit weichem Nylongewebe bezogen. Die Fasern umschließen groben Schmutz und führen ihn zur Bodendüse und in den Staubsauger. Dabei gewährleisten sie eine saubere Abdichtung zwischen Bodendüse und Fußboden. Die Carbonfasern und die Saugkraft, die durch diese Versiegelung entsteht, ermöglichen die Aufnahme von feinem Staub. Vier Reihen weicher, antistatischer Carbonfasern leiten statische Elektrizität ab, die feinen Staub am Boden festhält und ermöglichen so, dass er aufgesaugt wird.
(Quelle: 1. - 5. shop.dyson.de)

Der Dyson Fluffy v6 ist ein zuverlässiger Helfer für den "kleinen Schmutz" zwischendurch. Der eine oder andere wird wohl behaupten das der Fluffy nicht für den großen Hausputz geeignet ist. Diesem kann ich nur zustimmen, da der Fluffy hierfür auch gar nicht gedacht ist. Ich gehe davon aus das auch niemand mit einem Formel 1 Wagen für 3 Wochen mit den Kindern in den Urlaub fahren möchte, oder?

Ich habe zuerst mein Auto gesaugt und muss sagen einfach der Hammer, in kürzester Zeit war mein Auto innen vom Dreck befreit, da kommt nie ein Staubsauger von der Waschstraße ran. Dann hab ich ihn mitgenommen zu Bekannten die wollten ihn gleich gar nicht mehr hergeben nachdem sie ihn in ihrem Haus auf Herz und Nieren getestet hatten, sie waren begeistert von der Wendigkeit und extrem starken Saugkraft des kleinen Teufels und wo man da überall noch hinkommt da wo der kabelgebundene große Bruder aus dem Haus Dyson nicht hinkommt. Gut dies kann ich eigentlich im großen und ganzen nur bestätigen.

Der Dyson Handstaubsauger besitzt genau die gleichen Qualitätsmerkmale, wie die großen von Dyson. Die Qualität und die Leistung des Produktes sind einfach unschlagbar gut. Er sieht edel und hochwertig aus und ist es auch.

Ein Akkustaubsauger der seines gleichen sucht - wahrscheinlich vergeblich. Nach der kinderleichten Montage (Zusammenstecken) des Saugers überrascht der kleine und sehr handliche Fluffy durch seine hervorragende Saugkraft und brilliert mit einem tadellosen Ergebnis. Durch die beiliegenden Zusatzdüsen (neben der Carbonfaserrolle) kommt man wirklich überall hin, in jede Ritze und jeden Winkel. Die Reinigung des Staubbehälters ist sehr einfach und hygienisch, kurz den roten Schieber bedienen und schon klappt der Fluffy unten auf. Die Saugleistung kann man auf normal stellen, somit reicht die Ladung für ca. 20 Minuten und auf maximaler Leistung immerhin noch für ca. 6 Minuten kraftvolles saugen.


Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen der Fluffy ist einfach perfekt nur muss ich bemängeln das Dyson hier schon einen stärkeren Akku verbauen hätte können, aber wer weiß vielleicht kommt da ja was in der Zukunft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen